Vereinsheim

Mal wieder Lust für den SVO hinter der Theke zu stehen? Termine für Dich und Dein Team gibt´s hier: Info

Übrigens kannst du das Sportheim auch für deine private Feier mieten. Info

Wer ist Online?

Wir haben 95 Gäste online

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Der Anfang - Spiel ohne Trikots PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Beitragsseiten
Der Anfang
Vergebliche Mühen
Erste Verwaltung
Fussballbetrieb in Osternohe
Erstellung eines Spielfeldes
Umkleidekabinen werden gebaut
Spiel ohne Trikots
Trainingsbeleuchtung oder heute auch Flutlicht genannt
Skirennen, Sportgeländebau und Schweinsknöchle
25-Jähriges und Sportplatz-Einweihung
B-Platz und 30 Jahre SVO
Betreuerhäuschen, Sandkasten und Frauenfßball
Aufstieg der Fußballer
Frauenaufstieg, Georg Zeltner und C-Platz
Feierlaune der Frauenmannschaft und Talauer Einblick
Landkreislauf, Juniorinnen und JFG Schnaittachtal
Parkplatz, Frauen-Relegation und Nordic-Walking
Zahlenvergleich nach 50 Jahren
Alle Seiten

 

Spiel ohne Trikots

Ein nicht alltäglicher Vorgang ereignete sich am 23.10.1963 als die 1.Mannschaft beim FC Reichenschwand antrat. Da man die Trikots vergessen hatte und diese auch nicht mehr rechtzeitig herbeigeschaft werden konnten, begann man das Spiel in Unterhemden und -hosen. Um hierbei aber keinen sittlichen Anstoß zu erregen wurden die Hosen mit dem Schlitz nach hinten getragen.

Spiel in Reichenschwand

 

Eine Schülermannschaft konnte aus Spielermangel für die Saison 64/65 nicht mehr gestellt werden.

Die 1.Mannschaft belegte in den Spieljahren 64/65-65/66-66/67 jeweils den 2. Tabellenplatz. Da nach Spielrundenende 66/67 die SpVgg Hüttenbach und der SV Osternohe den gleichen Punktestand hatten musste für den Aufstieg in die B-Klasse ein Ausscheidungsspiel durchgeführt werden. Dieses Spiel wurde am 4.6.1967 auf dem Platz des FC Schnaittach ausgetragen. Ca. 1000 Zuschauer waren bei dem Spiel anwesend. Die SpVgg Hüttenbach konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Damit blieb dem SV Osternohe der erste Aufstieg weiterhin versagt.

In der Saison 67/68 erreichte der SV Osternohe den 7.Tabellenplatz.

 



 

Empfehlungen

 

Empfohlener Browser für diese Seiten.

SV Osternohe 1959 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting