Vereinsheim

Mal wieder Lust für den SVO hinter der Theke zu stehen? Termine für Dich und Dein Team gibt´s hier: Info

Übrigens kannst du das Sportheim auch für deine private Feier mieten. Info

Wer ist Online?

Wir haben 93 Gäste online

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Der Anfang - Erste Verwaltung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Beitragsseiten
Der Anfang
Vergebliche Mühen
Erste Verwaltung
Fussballbetrieb in Osternohe
Erstellung eines Spielfeldes
Umkleidekabinen werden gebaut
Spiel ohne Trikots
Trainingsbeleuchtung oder heute auch Flutlicht genannt
Skirennen, Sportgeländebau und Schweinsknöchle
25-Jähriges und Sportplatz-Einweihung
B-Platz und 30 Jahre SVO
Betreuerhäuschen, Sandkasten und Frauenfßball
Aufstieg der Fußballer
Frauenaufstieg, Georg Zeltner und C-Platz
Feierlaune der Frauenmannschaft und Talauer Einblick
Landkreislauf, Juniorinnen und JFG Schnaittachtal
Parkplatz, Frauen-Relegation und Nordic-Walking
Zahlenvergleich nach 50 Jahren
Alle Seiten

Erste Verwaltung

Die bei der Versammlung durchgeführte Wahl einer Verwaltung brachte folgendes Ergebnis:

1.Vorstand
Karl Weber
2. Vorstand
Georg Herbst
Spielleiter Hans Enhuber
Kassier Peter Maas
Schriftführer Heinrich Deinzer
Abteilungsleiter Georg Gruber
Revisoren Konrad Raum und Hans Sperber
Ausschussmitglieder Hans Böhm und Hans Heinlein
Platzwart
Fritz Gerstacker
Vereinsdiener Hans Herzog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dieser Wahl war der Grundstein für den Fußballsport in Osternohe gelegt. Als Vereinsfarben wählte man rot-weiß-schwarz. In den nächsten Wochen hatte der Verein viele Austritte, das waren diejenigen, die mit dem Fußballsport nichts am Hut hatten und solche die sich ums Vereinsvermögen (442,-DM) sorgten. Es gab aber auch Eintritte, die in der Gründung einer Fußballabteilung eine neue sportliche Zukunft in Osternohe sahen.

Am 20.02.1959 erging dann folgende Mitgliederbestandserhebung an den Bayerischen Landes-Sportverband:

Jugendliche von 14-18 Jahren 11
Erwachsene von 18-21 Jahren 18
Erwachsene über 21 Jahre 64
Gesamt 93 Mitglieder

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Meldung erfolgte unter dem neuen Vereinsnamen Sportverein (SV) Osternohe.
Damit wurde der Name Motorsportclub ad akta gelegt.



 

Empfehlungen

 

Empfohlener Browser für diese Seiten.

SV Osternohe 1959 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting