Vereinsheim

Mal wieder Lust für den SVO hinter der Theke zu stehen? Termine für Dich und Dein Team gibt´s hier: Info

Übrigens kannst du das Sportheim auch für deine private Feier mieten. Info

Wer ist Online?

Wir haben 92 Gäste online

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Der Anfang - Parkplatz, Frauen-Relegation und Nordic-Walking PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Beitragsseiten
Der Anfang
Vergebliche Mühen
Erste Verwaltung
Fussballbetrieb in Osternohe
Erstellung eines Spielfeldes
Umkleidekabinen werden gebaut
Spiel ohne Trikots
Trainingsbeleuchtung oder heute auch Flutlicht genannt
Skirennen, Sportgeländebau und Schweinsknöchle
25-Jähriges und Sportplatz-Einweihung
B-Platz und 30 Jahre SVO
Betreuerhäuschen, Sandkasten und Frauenfßball
Aufstieg der Fußballer
Frauenaufstieg, Georg Zeltner und C-Platz
Feierlaune der Frauenmannschaft und Talauer Einblick
Landkreislauf, Juniorinnen und JFG Schnaittachtal
Parkplatz, Frauen-Relegation und Nordic-Walking
Zahlenvergleich nach 50 Jahren
Alle Seiten

 

Parkplatz, Frauen-Relegation und Nordic-Walking

Die Planung des neuen Parkplatzes erfolgt durch die Dorferneuerung. Er soll 2006 erstellt werden.

Die Damenmannschaft erreichte den 9.Tabellenplatz und musste am 10.06.2006 eon Relegationsspiel gegen Thenried in Naburg durchführen. Dieses konnte gewonnen werden und somit der Verbleib in der Landesliga gesichert werden.

2007: Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr ein Bockbierfest mit gutem Erfolg durchgeführt.

Am 18.06.2007 begann der Ausbau des Parkplatzes durch die Dorferneuerung und wurde bis Ende August 2007 fertig gestellt.

Die Damenmannschaft hat es in diesem Jahr nicht geschafft, nach 5 Jahren Landesliga die Klasse zu halten. Obwohl alles versucht wurde musste sie in die BOL absteigen.

Durch die Gründung einer Nordic-Walking-Gruppe hat die wöchentliche Gymnastikstunde eine Konkurrenz bekommen.

2007: Die JFG Schnaittachtal blickt auf zwei Jahre zurück und hat sich bewährt. 22 Schüler bzw. Jugendliche sind vom SVO in der JFG gemeldet.

2008: Durch Werbung im Kindergarten konnte eine Bambini-Mannschaft ins Leben gerufen werden. Außerdem wurde eine F-Jugend in Gemeinschaft mit dem FC Hedersdorf gegründet.

Spielbericht:
Getreu dem Motto "Spaß am Spielen" ging die U17 Juniiorinnenmannschaft ans Werk. Trotz der dünnen Spielerinnendecke konnte die Saison 07/08 zu Ende gespielt werden, was um so erstaunlicher wirkt, wenn man weiß, dass von 20 Saisonspielen nur eines gewonnen und 19 verloren wurden.

2009: Die Damenmannschaft musste wegen Spielerinnenmangel zurückgezogen werden.

Bilder vom heutigen Sportgelände:

 

 



 

Empfehlungen

 

Empfohlener Browser für diese Seiten.

SV Osternohe 1959 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting